DATRON France SAS feierlich eingeweiht

10.07.2014

Kategorie: Press-Release, News

DATRON France offiziell eröffnet

Dr. Arne Brüsch durchschneidet das symbolische Band zusammen mit lokalen Entscheidungsträgern: Bonne chance DATRON France!

Tochterunternehmen der DATRON AG deckt volles Produktportfolio ab

Mühltal, Juli 2014 – Die DATRON AG, führender Maschinenbauer aus Mühltal bei Darmstadt, hat am vergangenen Donnerstag (3.7.) ihr französisches Tochterunternehmen DATRON France SAS bei Annecy feierlich eingeweiht. Die Veranstaltung fand im Kreise zahlreicher französischer Politiker und Kunden statt. Die Anwesenden, darunter u.a. François-Eric Carbonnel, Vertreter des   parlamentarischen Abgeordneten, Bernard Accoyer, der Präsident der Industrie- und Handelskammer der Region Haute-Savoie Guy Métral, sowie François Piccone, Bürgermeister von Pringy, begrüßten das französische DATRON Unternehmen unter der Leitung von Bruno Manière auf das Herzlichste.

Dieser hob unter den Unternehmenszielen den besonderen Fokus auf die Entwicklung der Firmen-Reputation in Frankreich hervor. Dem Durchschneiden des Bandes durch Dr. Arne Brüsch, CEO der DATRON AG, folgten diverse Workshops, die von den Partnern des französischen Tochterunternehmens durchgeführt wurden. Am Nachmittag fesselte dabei insbesondere die hochpräzise Dentalfrästechnologie und die Fertigung von absolut passgenauem Zahnersatz das Interesse der Gäste.

Über die neue Niederlassung sagte Dr. Arne Brüsch, CEO der DATRON AG: „Wir sehen großes Potenzial für unsere Geschäftsaktivitäten in Frankreich. Unsere Produkte können dort in zahlreichen Märkten entscheidend zur Steigerung der Fertigungseffizienz und -qualität beitragen. Mit der Tochtergesellschaft DATRON France wird das umfassende DATRON Angebot an führenden CNC-Fräsmaschinen, Dosier-Systemen und Dental CAD/CAM Fräsmaschinen, CNC-Fräswerkzeugen sowie Verbrauchsmaterialien inklusive Service vollständig vor Ort abgedeckt.“

DATRON France wurde bereits im vergangenen Sommer als 100%ige Tochtergesellschaft durch den südhessischen Maschinenbauer gegründet, um den stetig wachsenden Kundenkreis in Frankreich intensiver betreuen zu können. 

« Zurück zu: Presse

Shadow frame