Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung 2014 der DATRON AG

  • Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,10 je Aktie beschlossen
  • Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit gefasst

Mühltal, 20. Juni 2014 – Die Aktionäre der DATRON AG (WKN A0V9LA), Anbieter von innovativen CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen sowie Dosiermaschinen, mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt, haben auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 allen Tagesordnungspunkten mit der jeweils erforderlichen Mehrheit zugestimmt.

Auf der Hauptversammlung waren rund 80,5% des Grundkapitals der Gesellschaft vertreten. Die Tagesordnungspunkte Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates, Wiederwahl der Aufsichtsratsmitglieder sowie der Dividendenvorschlag erzielten nahezu 100% Zustimmung (aber jeweils mindestens 99,90%).

Die Gesellschaft wird die Dividende in Höhe von EUR 0,10 je Aktie am kommenden Montag (23. Juni 2014) an die Aktionäre ausschütten.

„Im Namen meiner Vorstandskollegen und des Aufsichtsrates bedanke ich mich bei allen Aktionären unserer Gesellschaft für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir konnten im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2013 auf Grund der eingeschlagenen Strategie der Auslandsexpansion unseren Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern und werden diese Strategie auch im Geschäftsjahr 2014 weiter umsetzen,“ so Dr. Arne Brüsch, CEO der DATRON AG im Anschluss an die öffentliche Hauptversammlung.

Zurück
DATRON Kontakt: Charlotte Breitwieser (Investor Relations & Corporate Communications)
Charlotte Breitwieser

Sie können mich jederzeit gerne kontaktieren!

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über unsere Produkte wissen möchten, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Datron.de durchsuchen
X