Die DATRON AG präsentiert sich ab sofort mit brandneuer Online-Präsenz. Unter www.datron.de zeigt sich der südhessische Maschinenbau-Spezialist mit eigener Werkzeug-Sparte im neuen Look und mit einer überarbeiteten inhaltlichen Ausrichtung. Im Zuge des Relaunches wurden das Design, der Aufbau der Seiten und die Usability u. a. für den Einsatz mobiler Endgeräte aufgefrischt und verbessert. Eine der zentralen Zielsetzungen bestand darin, die Benutzer-Freundlichkeit entscheidend zu steigern, indem technische Produktmerkmale übersichtlich aufbereitet wurden, um Interessenten schnell einen ersten umfassenden Überblick über die DATRON Technologien zu geben.
Charlotte Breitwieser, Leitung Corporate Communications, freut sich über das neue DATRON Online-Gewand: "Das Thema Digitalisierung gehört für alle Unternehmen und Fachbereiche zu den zentralen Antriebsfedern im Tagesgeschäft. Unsere Software-Kollegen erreichen mit unserer inhouse entwickelten Maschinensteuerungssoftware DATRON next immer wieder neue bedeutende Meilensteine im Kommunikationsdesign. Mit unserer neuen Web-Präsenz wollen wir uns nicht nur als innovativer Maschinenbauer und attraktiver Arbeitgeber präsentieren, sondern auch eine neue Plattform für zukünftige digitale Tools in unseren Marketing- und Kommunikationsprozessen schaffen. Damit möchten wir unsere Innovationskraft auch im Bereich allgemeine Markt-Kommunikation unter Beweis stellen. Mit der überarbeiteten Website ist ein weiterer Schritt getan, der deutlich gestiegenen Nachfrage nach digitalem Content sowie der sich verändernden Medien-Nutzung auch im B2B zu entsprechen."