DATRON
Vorstand & Aufsichtsrat
Dipl.-Kfm. (FH)
Michael Daniel

Vorstandsvorsitzender

Michael Daniel wurde zum 01. Januar 2022 zum Vorstandsvorsitzenden berufen, nachdem er seit 2013 die Rolle des Finanzvorstands der DATRON Aktiengesellschaft erfolgreich erfüllt hatte. Als Vorstandsvorsitzender der DATRON AG verantwortet er die Bereiche Finanzen, Investor Relations und die gesamte Marktseite.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Lippstadt studierte er an der privaten Fachhochschule der Wirtschaft FHDW in Hannover Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen und schloss dieses Studium mit dem Abschluss des Diplom-Kaufmanns (FH) ab. Nach kurzer Tätigkeit bei einer Investmentbank in Frankfurt am Main gründete er im April 2000 die PCI AG, eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Eigenkapitalberatung, dessen Vorstand er bis zu seinem Eintritt bei der DATRON AG war.

Jonas Gillmann

Vorstand Technik (CTO)

Nach dem Abitur absolvierte Jonas Gillmann eine Berufsausbildung zum Industrie-Mechatroniker bei der DATRON AG gefolgt von einem Grundlagenstudium der Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität Darmstadt / Hochschule Darmstadt. Seine Karriere bei der DATRON AG vertiefte sich zunehmend, beginnend im Vertriebsinnendienst gefolgt von der Leitung des Sales-Support und des Projektmanagements. Als kaufmännische Leitung des Unternehmensbereichs DATRON Fräswerkzeuge spielte Jonas Gillmann eine Schlüsselrolle bei der Neugründung der Tochtergesellschaft DATRON-TOOL-TECHNOLOGY GmbH. Als Director Customer-Care verantwortete er die DATRON After-Sales-Aktivitäten und wechselte 2022 in die Bereichsleitung der beiden Disziplinen Forschung & Entwicklung und Produkt Management mit globaler Gesamtverantwortung für das Produktportfolio der DATRON AG. Seit 01. März 2024 verantwortet Jonas Gillmann das Vorstandsressort Technik (CTO).

Datron.de durchsuchen
X